Viele Menschen auf der Nordbahntrasse Abstand auch auf dem Fahrrad

Betr.: Nordbahntrasse

Die Trasse muss offen bleiben! Ich benutze sie mit dem Rad zum Einkaufengehen einmal die Woche.Ich kümmere mich um meine über 90-jährige Mutter, und die möchte frisches Gemüse & Co. haben. Zur Apotheke muss ich auch wegen ihr - wieder mit dem Rad über die Nordbahntrasse.

Das ist sehr wichtig, denn erstens sollen wir ja möglichst keinen Bus benutzten (10.000 Hände an Türgriffen da drin), also Rad. Zweitens ist die Bewegung für mich immens wichtig, da Homeoffice.

Aber: Die Leute sollen Abstand auch beim Überholen mit dem Rad halten!

Mona Sumner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kein Drumherumgerede
WR-Kommentar „Solidarität für die Zukunft einer guten Stadt“ Kein Drumherumgerede
Woran hapert es?
Dringend benötigte Brücke zwischen Oberbarmen und Heckinghausen Woran hapert es?