Leserbrief Es gelten keine Regeln mehr

Betr.: Rundschau-Leserbrief „Mehr Rücksichtnahme auf Fußgänger“

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Ich weiß gar nicht, worüber sich Herr Weißbach so aufregt. Scheinbar hat er noch nicht mitbekommen, dass in einer „Fahrradstadt“ wie Wuppertal für Radfahrer überhaupt keine Regeln mehr gelten. Und wer sich für 2.000 Euro oder mehr ein Fahrrad oder ein Elektro-Zweirad kauft, hat halt keine zwei Euro für eine Klingel übrig.

Die selben, die die Radspuren verbrochen haben, haben auch genehmigt, dass man durch die Fußgängerzonen radeln darf. Für Gehwege gibt es inzwischen scheinbar eine generelle Freigabe für Zweiradfahrer. Dass Fußgänger auf ihnen einfach kreuz und quer herumlaufen, ist ganz schön unverschämt.

Wir müssen halt hinnehmen, was für uns beschlossen wird, sei es noch so irrsinnig. Und das Konzept geht ja auch scheinbar auf: Wenn genügend Zeit vergeht, ist bald alles egal und niemand regt sich mehr auf, so wie Herr Weißbach die Radspur hinnimmt.


Eckhard Rinke

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort