Leserbrief Mehr Rücksichtnahme auf Fußgänger

Betr.: Radverkehr in Wuppertal

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Ich war in den vergangenen Wochen öfter im Zentrum und am Wall. Dabei fiel mir auf, dass es zu viele Radfahrer/innen gibt, die die Fahrradspur herunterrasen, als wären sie bei der „Tour de France“.

Mehr Rücksichtnahme auf die Fußgänger/innen wäre schon wünschenswert. Und wofür hat ein Fahrrad eigentlich eine Klingel?

Über den Unsinn der Stadtverwaltung wegen der Fahrradspur in der Hainstraße – eine der steilsten Straßen in Wuppertal – rege ich mich im Bus schon gar nicht mehr auf ...

Rolf Weißbach

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort