1. Leser

Maskenpflicht : Es geht um gelebte Solidarität

Maskenpflicht : Es geht um gelebte Solidarität

Betr.: Maskenpflicht / Leserbrief „Permanente Belehrungen“

Wenn die mündigen Bürger dieser Stadt alle wüssten, worum es geht, warum werden dann Masken nicht korrekt getragen? Millimeter und der mündige Bürger wird eines Geschäftes verwiesen? Oder vielleicht, weil er die Maske Millimeter unter der Nase trägt und auf die Bitte, die Maske doch korrekt zu tragen, nicht reagiert? Diese Erfahrungen habe ich gemacht!

Und ist der mündige Bürger nicht der, der andere freundlich, aber bestimmt darauf hinweist, die Maske richtig zu tragen? Und in Kauf nimmt, angepöbelt und bedroht zu werden?

Es geht hier um gelebte Solidarität. Ich schütze andere Bürger durch korrekten Sitz meiner Maske. Solidarität und Verantwortungsbewusstsein sind aber keine Einbahnstraßen.

Uwe Griegoleit