Leserbrief Betrifft nicht nur Rollstuhlfahrer

Betr.: Bürgersteigzustand

 Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de

Foto: Rundschau

Wegen des unzumutbaren Zustandes für behinderte Menschen bitte ich um Abhilfe bezüglich eines Abschnittes des Bürgersteiges beziehungsweise seines Zustandes an der Vogelsangstraße.

Es geht um den Bürgersteig vom Domagkweg abwärts. Dort müssen die Bordsteinkanten an den Querungen rollstuhlgerecht abgesenkt werden. Eine besonders schlimme und gefährliche Stelle ist ab Kreuzung Wilhelm-Raabe-Weg im Bereich der Haltestelle abwärts: Dort ist der Bürgersteig nicht nur schräg, sondern auch uneben – bedingt durch die Wurzeln der dort stehenden Bäume, die den Asphalt in unterschiedlicher Höhe nur schaukelnd befahrbar machen. Das betrifft nicht nur Rollstuhlfahrer, sondern auch Rollatoren und Kinderwagen.

Das heißt aber nicht, dass die Bäume gefällt werden müssen.

Heino Ahr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort