Betonierung der Innenstadt Nirgendwo mehr Sickerflächen

Betr.: Betonierung der Innenstadt

Dieser Stadtrat und die Bezirksvertretungen haben dafür gesorgt, dass die Innenstadt von Elberfeld eine Betonwüste ist.

Der Von der Heydt-Platz, die Herzogstraße und auch der Wall sind eine riesige Betonfläche geworden, wo kein Wasser versickern kann. Es ist alles auf Lieferverkehr und Außengastronomie abgestimmt, um die Flächen teuer zu vermieten. Die vorhandenen Bäume in der Herzogstrasse wurden durch junge Bäume ersetzt, die erst in Jahren Schatten spenden werden .Auf dem Wall wurden alle Bäume entfernt und dafür ein Radweg gebaut – kein Aufschrei der Naturschützer.

Es gibt keine Blumen mehr in der Innenstadt. Außer auf dem Markt zu kaufen.

Jetzt nach dieser Katastrophe in Deutschland schreien die gleichen Verantwortlichen nach Sickerflächen. Es wurde viel Geld ausgegeben für das Betonieren der Innenstadt von Elberfeld – aber eine öffentliche Toilette gibt es nicht. Ein Skandal.

Friedrich W. Hille

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort