Generalmusikdirektor beim „Ohrenöffner“ Patrick Hahn: Freude zum Beruf gemacht

Wuppertal · Patrick Hahn, der neue Generalmusikdirektor der Wuppertaler Sinfonieorchesters, ist zu Gast im ersten „Ohrenöffner“ der neuen Spielzeit.

 Patrick Hahn will in Wuppertal viele musikalische Akzente setzen.

Patrick Hahn will in Wuppertal viele musikalische Akzente setzen.

Foto: C&G Pictures | Gerhard Donauer

Im Gespräch mit Bjørn Woll stellt sich der „Neu-Wuppertaler“ an gleich zwei Terminen dem Publikum vor: am Samstag (11. September 2021) um 12 Uhr und um 14 Uhr in der City-Kirche Elberfeld.

Im Januar 2020 kam er als Gastdirigent eines Sinfoniekonzerts nach Wuppertal, fünf Monate später stand fest: Patrick Hahn wird mit der aktuellen Spielzeit jüngster Generalmusikdirektor im deutschsprachigen Raum. Welche Wege den Österreicher nach Wuppertal gebracht haben und welche Pläne er schmiedet, darüber berichtet er im Gespräch mit Moderator Bjørn Woll. Hahn sagt von sich, er habe das große Glück, eine der schönsten Freuden im Leben zu seinem Beruf gemacht zu haben.

Der Eintritt zum etwa einstündigen Gesprächsformat ist frei, um eine Anmeldung bei der „KulturKarte“ unter 0202 / 563-7666 wird gebeten. Zutritt zur Veranstaltung haben nur Geimpfte, Getestete oder Genesene. Ein Nachweis ist beim Einlass erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort