1. Kultur

Wuppertaler Zahl der Woche: 1,5 Millionen

Zahl der Woche : 1,5 Millionen ...

... Menschen, die übers Jahr Berührung mit den verschiedensten Facetten von Kultur in der Stadt hatten – diese Zahl hat Rolf Köster, Vorsitzender des Kulturausschusses, anhand des kürzlich veröffentlichten Wuppertaler Kulturberichtes für 2020 ausgerechnet.

Köster: „Dass zum Beispiel mehr Menschen Museen besuchen als zum Fußball gehen, das hätte ich nie geglaubt. Außerdem zeigen die Wuppertaler Kulturzahlen auch die große wirtschaftliche Bedeutung dieses Sektors. Dieser Aspekt ist noch gar nicht genug ausgelotet.“ Rolf Kösters Fazit im Ausschuss: „Die Kultur muss sich vor überhaupt niemandem verstecken.“

Der aufwändig gestaltete und 80 Seiten umfassende Kulturbericht 2020 ist auf der Stadt-Homepage www.wuppertal.de zu finden: Er kann online gelesen und heruntergeladen werden.