1. Kultur

Wo geht’s zum Theater?

Wo geht’s zum Theater?

"Ich halte die fehlende Hinweisbeschilderung für die neue Spielstätte 'Theater am Engelsgarten‘ für nicht hinnehmbar" — so erläutert Bürgermeisterin Ursula Schulz (SPD), die nach dem Rücktritt von Peter Jung jetzt auch Aufsichtsratsvorsitzende der Wuppertaler Bühnen ist, ihre Kleine Anfrage an den Oberbürgermeister.

Schulz weiter: "Ende September konnten wir die neue Spielstätte feierlich einweihen. Nur vernünftig ausgeschildert ist das Theater bis heute nicht. Es gibt weder Hinweisschilder für das Theater selbst, noch ein entsprechendes Parkleitsystem." Außerdem existiere die postalische Adresse "Am Engelsgarten" nicht, so dass gängige Navigationssysteme sie nicht finden. "Wir müssen hier schleunigst nachsteuern", so Ursula Schulz, die ebenfalls kulturpolitische Sprecherin ihrer Partei ist.