Viele neue Bücher-Tipps Heimat, Mord und Marketing

Wuppertal · Die Wuppertaler Autorin Tanja Heinze hat den von ihr gegründeten Oktara-Verlag wieder belebt: Die dort 2006 und 2007 erschienenen Bücher „Das Mandat des Kammerjägers“ von Hannes Oberlindober und „strg+alt+entf“ von André Krajewski gibt es jetzt wieder als signierte, limitierte Sondereditionen. Zu finden im Kleinkunstladen „WupPerle“ an der Uellendahler Straße 485, wo auch mehrere Bücher von Tanja Heinze selbst in den Regalen stehen, sowie im „Glücksbuchladen“ an der Friedrichstraße 52.

 Das Cover von „Elsy Moore – Ungesund ist der Tod“ von Miri Smith alias Miriam Schmidt aus Vohwinkel.

Das Cover von „Elsy Moore – Ungesund ist der Tod“ von Miri Smith alias Miriam Schmidt aus Vohwinkel.

Foto: BoD

„Starke Bäume in Nordrhein-Westfalen“ – so heißt ein mit 515 Farbbildern und zahlreichen Texten ausgestattets Großformat-Buch von Christoph Michels, in dem auch Wuppertal mit seinem Arboretum stark vertreten ist. Besonders am Buch sind QR-Codes, so dass die Bäume – ob sie nun in einer Stadt oder im Wald stehen – per Smartphone sofort auffindbar sind. Erschienen im Verlag Kessel für 36 Euro.

Als Herausgeber hat der Solinger Autor Olaf Link den Band „Poetisches Bergisches Land – Gedichte einstiger Autorinnen und Autoren aus der Region“ veröffentlicht. Vorgestellt werden Dichterinnen und Dichter, die in der Region geboren wurden, immer dort geblieben sind oder im wahrsten Sinn des Wortes das Weite suchten. Erschienen bei ratio-books für 14 Euro.

„Heimat – Ein Heimat- und Erlebnisführer“ hat Wolfgang Engel sein Buch im DIN A4-Querformat genannt, mit dem man Wuppertal und Umgebung bei Stadtrundgängen sowie vielen Natur-, Geschichts- und Fotoexkursionen vor der Haustür entdecken kann – praktische QR-Codes inklusive. Von jedem verkauften Buch, das 16,90 Euro kostet, gehen fünf Euro an das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe – Krieg in der Ukraine“. Erschienen im Eigenverlag mit der ISBN 978-3-947715-40-4 – und zu kaufen in fast allen Wuppertaler Buchhandlungen.

Thomas Schwieder hat seinen Wuppertaler Detektiv Tommy LaMotte zum zweiten Mal auf Tour geschickt: „Texel – Mord bei Dämmerung“ erzählt davon, was passieren kann, wenn man während des Holland-Urlaubs in eine uralte Mordserie hineingerät. Erschienen bei Books on Demand für 14,99 Euro.

Der bekannte Speaker, Motivationstrainer und „Spiegel“-Bestseller-Autor Tobias Beck, der in Wuppertal geboren wurde und aufgewachsen ist, weiht in seinem neuen Buch „Unbox Your Network: Die Geheimnisse der Network Marketing Professionals“ in die Geheimnisse des Multi-Level-Marketing (MLM) ein. Geboten werden hilfreiche Tipps für Jungunternehmer und Hintergründe darüber, inwiefern die Entwicklung einer natürlichen, überzeugenden, sozialen Persönlichkeit und Ausstrahlung unverzichtbar ist. Erschienen im Next-Level-Verlag für 20 Euro.

Miri Smith, hinter der sich die Wuppertaler Autorin Miriam Schmidt verbirgt, hat mit „Elsy Moore – Ungesund ist der Tod“ den zweiten Band rund um die junge Hobbydetektivin Elsy Moore und das schrullige Dörfchen Stricktony im Herzen von Devon veröffentlicht – eine atmosphärische Mörderjagd mit Herz für Fans des englischen Landhauskrimis. Erschienen bei Books on Demand für 9,99 Euro.

Regina Berger, die in Wuppertal lebt, ist mit ihrer Erzählung „Ein unvergessliches Erlebnis“ in der 240-Seiten-Anthologie „Heiter bis frühlingsfeucht – Kurzgeschichten zum Frühling“ vertreten. Erschienen im Verlag Edition Paashaus für 12,95 Euro.

(sts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort