1. Kultur

Musical „My Fair Lady“: Es grünt so grün! in Wuppertal im Opernhaus

Neustart für Wuppertaler Erfolgs-Musical : Endlich wieder „My Fair Lady“: Es grünt so grün!

Das wird eine Menge Menschen freuen: Am Sonntag (1. März 2020) wird „My Fair Lady“, das Erfolgsmusical mit Thomas Braus als Professor Higgins und Iris Marie Sojer als neuer Eliza Doolittle um 18 Uhr im Wuppertaler Opernhaus wiederaufgenommen.

„My Fair Lady“, die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen dem exzentrischen Sprachforscher Henry Higgins und dem Blumenmädchen Eliza Doolittle, ist eines der meistgespielten und populärsten Musicals überhaupt. Der unvergleichliche Reichtum an Melodien wie „Es grünt so grün“, „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht“ oder „Mit ‘nem kleenen Stückchen Glück“ versetzt das Publikum seit seiner Uraufführung 1956 in Verzückung.

In der stürmisch gefeierten Inszenierung von Cusch Jung darf sich das Publikum neben Schauspielintendant Thomas Braus als Professor Henry Higgins auf eine neue Eliza Doolittle freuen: Iris Marie Sojer, in der vergangenen Spielzeit als „Nachwuchssängerin des Jahres“ gelistet, erobert sich mit der Eliza ihre erste Musical-Partie.

Auf der Basis von George Bernard Shaws Komödie „Pygmalion“ kam das Stück 1956 am Broadway zur Uraufführung und erlebte dort sensationelle 2.717 Vorstellungen.

Weitere Termine im Opernhaus: Samstag, 21. März, Mittwoch, 1. April, und Samstag, 2. Mai – jeweils um 19.30 Uhr. Weitere Informationen auf www.oper-wuppertal.de.