Peter-Hammer-Verlag Monika Bilstein verabschiedet sich in den Ruhestand

Wuppertal · Monika Bilstein (63), seit 21 Jahren Leiterin und Geschäftsführerin des Wuppertaler Peter-Hammer-Verlages, tritt Ende September ihren Ruhestand an. Die gelernte Buchhändlerin kam vor 35 Jahren in das Haus, dessen Unabhängigkeit sie bis heute bewahrt hat.

 Monika Bilstein.

Monika Bilstein.

Foto: photoprop/Kerstin Falbe

Neben der Literatur aus Afrika und Lateinamerika, für die der Verlag bekannt war, baute sie ein erfolgreiches Kinder- und Jugendbuchprogramm aus. Bilstein übergibt die Verlagsleitung und Geschäftsführung an Moritz Klein (41).

 Moritz Klein.

Moritz Klein.

Foto: PicturePeople

Er war zuletzt Verkaufsleiter beim „Hoffmann und Campe“-Verlag in Hamburg. Davor gehörte er als Vertriebsleiter schon einmal zum Team des Peter-Hammer-Verlages. Eines der bekanntesten dort erschienen Bücher ist der 1989 erschienene „Kleine Maulwurf“ von Werner Holzwarth mit Illustrationen von Wolf Erlbruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort