In der 60-Minuten-Bühnenfassung des erfolgreichen Schriftstellers John von Düffel und unter der Regie von Johanna Landsberg ist eine poetische, humorvolle und warmherzige Inszenierung für alle Menschen ab sechs Jahren entstanden.
Im Mittelpunkt steht die kleine Hexe, die mit ihren 127 Jahren noch viel zu jung ist, um mit den großen Hexen auf dem Blocksberg Walpurgisnacht zu feiern. Doch sie lässt sich nicht entmutigen: Heimlich schleicht sie sich auf den Hexenfestplatz – und wird prompt von der strengen Rumpumpel ertappt. Als Strafe verliert sie ihren Besen und muss bis zur nächsten Walpurgisnacht beweisen, dass sie eine „gute Hexe“ ist.
Gemeinsam mit ihrem klugen Raben Abraxas erlebt sie ein Jahr voller Zauberei, Abenteuer und Prüfungen. Dabei lernt sie, dass „gut sein“ nicht immer einfach ist – und manchmal Mut, Freundschaft und Herz mehr zählen als Zaubersprüche.
Es gibt viele weitere Termine, auch als Aufführungen für Schulen, im November, Dezember und Januar sowie im Juli. Zum Spielplan: hier klicken!