Erfolgreich von Tournee zurück

Erfolgreich von Tournee zurück

Wieder einmal kann das Tanztheater Pina Bausch auf eine erfolgreiche Tournee zurückblicken. Insgesamt 26.917 Zuschauer kamen zu Vorstellungen in New York, Ottawa und Montreal.

Nach einer vierwöchigen Nord-Amerika-Tournee mit insgesamt 15 Vorstellungen kehrte das Ensemble des Tanztheaters am Montag zurück nach Wuppertal. Neun Aufführungen von "Kontakthof" präsentierte die Compagnie an der Brooklyn Academy of Music in New York, wo gleichzeitig 30 Jahre Gastspielpartnerschaft gefeiert wurde. 17.140 Besucher kamen zu den Aufführungen, einige hatten das Stück bereits 1985 in New York gesehen. Joseph V. Melillo, künstlerischer Direktor der Brooklyn Academy of Music, zeigte sich stolz darüber, die Wuppertaler Compagnie auf der Bühne seines Hauses zeigen zu können.

Weiter ging es nach Ottawa und Montreal, wo 9.777 Menschen das außerordentliche Vergnügen hatten, sechs Vorstellungen von "Vollmond" beizuwohnen.

Mehr von Wuppertaler Rundschau