New Music Award 1Live nominiert Rapper Horst Wegener

Wuppertal · Der Wuppertaler Nachwuchs-Rapper Horst Wegener wurde von 1Live für den New Music Award zur Förderung junger Musikkultur nominiert.

 „Mein Name ist Horst“  - unter diesem Titel veröffentlichte der Wuppertaler Rapper seine erste EP. Jetzt ist er für den New Music Award nominiert.

„Mein Name ist Horst“ - unter diesem Titel veröffentlichte der Wuppertaler Rapper seine erste EP. Jetzt ist er für den New Music Award nominiert.

Foto: Arne Schramm

Die jungen Sender von ARD und WDR schicken jeweils einen Favoriten für den New Music Award ins Rennen. !1Live, der junge Sender Des WDR, nominierte den 21-Jährigen Wuppertaler Horst Wegener. Im Dezember 2018 veröffentlichte Wegener seine erste EP mit dem Titel „Mein Name ist Horst“. Unterstützt wird er vom prominenten Rapper Samy Deluxe, bei desen Label er unter Vertrag steht.

Im Jahr 2017 gewannen die Leoniden, eine Nachwuchs-Band, den Award. Kraftklub sahnte ebenfalls vor ein paar Jahren den Preis ab, an den ein Preisgeld von 10.000 Euro geknüpft ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort