1. Gesundheit

Wuppertaler Neujahrsbabys 2020: Younes und Lisandro

Neujahrsbabys 2020 : Younes hatte es nach Mitternacht eilig ... und Lisandro ließ sich Zeit

Im Wuppertaler Bethesda-Krankenhaus ist das erste „Neujahrsbaby 2020“ am 1. Januar 2020 um 0.49 Uhr zur Welt gekommen. Am Abend folgte im Geburtshaus in der Hainstraße das „Neujahrsbaby“ Lisandro.

Baby Younes wog bei seiner Geburt um 0.49 Uhr exakt 3.470 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Mutter und Kind sind wohlauf. Das neue Jahr war keine vier Stunden alt, als dort um 3.40 Uhr das zweite Baby zur Welt kam. Ein echtes Christkind war übrigens das 1.000. Bethesda-Baby 2019, denn es erblickte am Nachmittag des 24. Dezember das Licht der Welt.

Auch beim Bethesda-Kreißsaalteam war die Freude groß. Foto: Bethesda

Der kleine Lisandro wurde um 18.38 Uhr geboren. Er ist 52 Zentimeter groß und 4.150 Gramm schwer. Seine Eltern Inga Thiem und Patricio Lagos freuen sich sehr.

Die Eltern Inga Thiem und Patricio Lagos mit ihrem „Neujahrsbaby“ Lisandro. Foto: Geburtshaus Wuppertal e.V.