1. Eurovision

Deutschlands ESC-2021-Beitrag: Ein Song mit Ohrwurm-Garantie

ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Ein Song mit Ohrwurm-Garantie

Drei Wochen ist es her, da habe ich Euch hier in meinem Musik-Blog den deutschen Vertreter für den ESC in Rotterdam vorgestellt. Bis dato war aber noch das Lied unbekannt. Seit Donnerstagabend (25. Februar 2021) ist es endlich soweit – und mein ersehntes Warten hat ein Ende.

Der deutsche Beitrag zum ESC 2021 wird gesungen von Jendrik Sigwart und heißt „I don't feel hate“. Alleine schon der Titel spricht mir aus der Seele. Ich identifiziere mich gerne mit dieser Aussage. Meine Wünsche für den deutschen Beitrag 2021 wurden erhört, denn nichts Sehnlicheres als einen flotten, lockeren und unbekümmerten Song habe ich mir gerade dieses Jahr gewünscht. Außerdem finde ich das Video genial: Wir werden damit bestimmt in Europa punkten. Der Song hat eine Ohrwurm-Garantie!

Bereits als ich sein Vorstellungs-Video gesehen habe, war ich von Jendrik und seiner Natürlichkeit sowie seinem Enthusiasmus und Fröhlichkeit begeistert. Mein persönlicher Enthusiasmus ist nun auch wieder ganz groß, wenn ich an den ESC denke. Nun heißt es „Daumen drücken“, dass Europa das Lied sowie den lebenslustigen Jendrik auch mag. Einige Länder haben ja bereits gewählt, welchen Act sie zum ESC 2021 schicken werden. Bisher gefällt mir nur Litauen und Frankreich sehr gut. Wo Jendrik landen könnte, kann ich noch nicht einschätzen, aber mein erster Eindruck ist, dass eine Top-10-Plazierung möglich sein könnte. Das wäre ja so super!

Jendrik ist am 26. Februat 2021 abends in der NDR-Talkshow zu Gast und am 27. Februar 2021 bei Silbereisens „Schlagerchampions“ im Ersten. Weiteres in Sachen Musik gibt es in Kürze. Bleibt alle fit und gesund.

Jendrik - I Don't Feel Hate

Viele musikalische und sonnige Grüße sendet Euch der Euro-Music-Peter!