1. Corona Virus

Streaming gegen Corona-Langeweile: "LIve aus Wuppertal"

Corona-Pandemie : Jeden Tag „Live aus Wuppertal“

Ähnlich wie das von Utopiastadt lancierte Portal „stew.one“ setzt auch „Live aus Wuppertal“ auf Online-Streaming gegen Corona-Langeweile und Künstler-Frust.

„Du sitzt zu Hause? Eingebuchtet in vier Wänden? Gähnst in der Quarantäne? Denn Du kannst das Fernsehprogramm nicht mehr sehen? Live aus Wuppertal hat das richtige Rezept für Dich. Musik, Kleinkunst, Theater und Diskussionen. Wir streamen täglich live aus dem Bergischen. Tolle Gigs, spannende Diskussionen in super Ton und Bild, extra für Dich!“, so die Macher der Website.

Die ersten Live-Akteure waren am Wochenende Vladimir Burkhardt & Oleg Yakushov sowie Didgeridoo-Virtuose Alfonso Gravina und Montag „King Eddy“. Am heutigen Dienstag (24. März 2020) gibt’s einen Spontan-Auftritt von „Talfahrt“: Ulrich Rasch, Jens Neutag und Jürgen Scheugenpflug nehmen um 20.30 Uhr in ihrem Jahresrückblick das Geschehen in Wuppertal in bewährter Form stirisch aufs Korn. Zur Website von „Live aus Wuppertal hier klicken! Und zum Beitrag über das Portal „stew.one“ geht’s hier!