#HilfDeinemKino Kino retten durchs Anschauen von Kino-Werbeblöcken

Wuppertal · Seit dem 16. März 2020 sind die Wuppertaler Kinos geschlossen. Für die Betreiber bedeutet das natürlich gravierende Umsatzeinbußen. Es gibt aber etwas, dass die Wuppertaler für ihre Kinos tun können, und zwar Kino-Werbespots gucken.

 Blick auf die noch verhangene Leinwand im Rex Kino Wuppertal.

Blick auf die noch verhangene Leinwand im Rex Kino Wuppertal.

Foto: Jens Grossmann

Möglich macht es die Plattform HilfDeinemKino.de. Dort können Werbespots geschaut werden, die normalerweise im Kino laufen. Und so geht es: Einfach das entsprechende Kino auswählen und den Werbeblock ansehen. Je mehr Spots geschaut werden, desto mehr Geld geht an das entsprechende Kino.

„Wir wissen nicht, ob dieses Projekt am Ende wirklich ‚fliegt’. Wir wissen aber, dass Rumsitzen und Nichtstun auch nichts ändert“, schreibt das Team des Wuppertaler Rex und Cinema zu der Plattform. Also ran an die Kino-Trailer!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort