HELLWEG in Wuppertal 20 Prozent Sonderrabatt für Hochwasseropfer

Wuppertal · Das Hochwasser hat dramatische Schäden angerichtet, deren Folgen heute noch gar nicht absehbar sind. Auch HELLWEG betreibt Märkte in den betroffenen Gebieten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben daher einen nachhaltigen Eindruck davon, wie groß die Not ist, die mit der Jahrhundert-Flut gekommen ist. Das Familienunternehmen möchte in dieser Situation auch in Wuppertal ein Zeichen der Hilfe setzen.

 HELLWEG hilft umkompliziert.

HELLWEG hilft umkompliziert.

Foto: HELLWEG

Alle Bürgerinnen und Bürger, die unmittelbar vom Hochwasser geschädigt worden sind, erhalten im HELLWEG Bau- und Gartenmarkt an der Uellendahler Straße 212-226 in Wuppertal einen Preisnachlass von 20 Prozent auf vorrätige Artikel in haushaltsüblicher Menge, die zur Behebung und Verhinderung von Hochwasserschäden benötigt werden. Die Vorlage des Personalausweises und ein Foto des Schadens reichen aus, um den Sonderrabatt unbürokratisch in Anspruch nehmen zu können. Die Hilfsaktion läuft bis zum 31. Juli 2021.

Marktleiter Thomas Liebsch: „Wir sind für unsere Kunden in dieser schwierigen Situation da! Mit dem Hochwasser-Rabatt in Höhe von 20 Prozent für Betroffene möchten wir schnelle und unbürokratische Hilfe leisten. Wir möchten uns auch herzlich beim THW, der Feuerwehr und allen Helfern bedanken, die hier vor Ort in Wuppertal derzeit so unglaubliche Hilfe leisten. Unser größtes Anliegen ist es jetzt, alle, die vom Hochwasser geschädigt worden sind, bei den Aufräumarbeiten bestmöglich mit den dringend benötigten Materialien zu unterstützen.“ So schnell das Wasser gekommen ist, so zeitraubend wird die Schadensbehebung sein.

Liebsch betont: „HELLWEG sorgt mit Hochdruck dafür, dass alle Artikel auf Lager sind, die kurzfristig gebraucht werden, von Gummistiefeln über Wasserpumpen bis zu sämtlichem Werkzeug und Material, das für die Behebung der Schäden benötigt wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort