1. Bergisches Land und Region

Wuppertaler Schwebebahn-Lauf: Endlich wieder an die Startlinie

Anmeldungen schon möglich : Schwebebahn-Lauf: Endlich wieder an die Startlinie

Der Wuppertaler Schwebebahn-Lauf-Tag steigt am 27. Juni 2021 – in doppelter Ausführung. Gestartet wird das Event „live“ und als Challenge.

Der „echte“ Lauf startet von 9 bis 19 Uhr an der Liese-Meitner-Straße auf den Südhöhen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Challenge suchen such zeitgleich einen Ort ihrer Wahl aus. In beiden Fällen man sich für die 5-, 10- oder 21,1-Kilometer-Distanz anmelden. Die Teams und die Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer aus beiden Veranstaltungen erhalten je ein Einzelergebnis sowie ein Team-Ergebnis. Es kann auch zusammengefasst werden. Im Live-Lauf gibt es eine Zeitmessung inclusive Zieleinlauf-Video und im virtuellen Lauf läuft es über den Fitnesstracker und auf Vertrauensbasis.

Anmeldungen sind bereits möglich unter schwebebahnlauf.de. Für die Schwebebahnlauf-Challenge sind sie vom 1. bis zum 30. Juni 2021 möglich. In diesem Zeitraum kann man in verschiedenen Disziplinen Kilometer sammeln: Laufen, Walken, Radfahren, Schwimmen und Wandern und am 27. Juni am virtuellen Schwebebahn-Lauf-Tag teilnehmen. Das Startgeld beträgt 10 Euro. Wer mal wieder in einem Live-Wettkampf an der Startlinie stehen will, kann sich zum Live- Schwebebahn-Lauf anmelden. Startgeld hier: 20 Euro.

  • Abitur trotz Lockdown: Im vergangenen Jahr
    Bergisches Kolleg : Anmeldungen ab sofort möglich
  • Das Wuppertaler Rathaus in Barmen.
    Digitale Veranstaltung : Infos zum Asyl- und Aufenthaltsrecht
  • Die Ukraine bei der Pressekonferenz.
    ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Wer gewinnt den ESC 2021? Der Tipp!

„Also motiviert die Kollegen, Freunde und Familien, deutschlandweit und international. Verbindet Euch sportlich miteinander und habt Spaß. Lasst uns gemeinsam im Juni in Bewegung bleiben und Wuppertal den Kollegen in anderen Dependancen näherbringen. So lernen wir deutschlandweit und auch international neue Strecken kennen, sind ,laufend‘ im Austausch und erfreuen uns am Gemeinschaftsgefühl“, so Silvia Kramarz, Geschäftsführerin des organisierenden Vereins „Schwebebahn-Lauf“.