1. Bergisches Land und Region

Fahrer unter Alkohol: Oldtimer landet auf dem Dach

Fahrer unter Alkoholeinfluss : Oldtimer landet auf dem Dach

Einen amerikanischen Oldtimer haben vier junge Männer am Dienstag (1. Juli 2021) in Ennepetal bei einem Unfall erheblich beschädigt. Die Insassen im Alter von 18 bis 20 Jahren wurden leicht verletzt.

Den ersten Angaben der Polizei zu Folge war das Quartett offenbar mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Oldtimer, der mit einer über 150 Meter langen Bremsspur über den Asphalt schleuderte und ein kleineres Wildtier erfasste, ehe sich der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Trotz des enormen Sachschadens konnten sich alle vier Insassen aus dem Unfallwrack befreien. Sie wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken transportiert. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Die Polizei hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen. Der 18-jähriger Fahrer stand nach Angaben der Ermittler unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Oldtimer musste mit einem Kran geborgen werden. Bilder: