1. Lokales

Unfall in Wuppertal: Lkw-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Unfall auf Uellendahler Straße : Lkw-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Der Lkw-Fahrer, der am Freitag (13. November 2020) gegen 19:15 Uhr mit der Zugmaschine seines 40-Tonners auf der Uellendahler Straße auf einer erhöhten Mittelinsel aufsetzte, stand unter Alkoholeinfluss.

Laut Aussagen mehrerer Zeugen versuchte der Mann noch rund 15 Minuten lang sein Gefährt von der Mittelinsel herunter zu manövrieren, bis die Polizei ihn stoppte. Die Einsatzkräfte nahmen den Fahrer für eine Blutprobe mit auf die Dienststelle und beschlagnahmten den Führerschein, ebenso den LKW, der durch ein Abschleppunternehmen aufwändig mit einem Schwerlastkran geborgen werden musste.

Auf der Uellendahler Straße kam es bis Abschluss der Bergung gegen 23 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bilder: