Schäfer und Neumann (SPD) „Hoffen auf eine rasche Aufklärung der Tat“

Wuppertal · Der bergischen Bundestagsabgeordnete Ingo Schäfer und der Landtagsabgeordnete Josef Neumann sind erschüttert über den Tod der vierköpfigen Familie, die bei einem mutmaßlich vorsätzlich verursachten Wohnungsbrand in Solingen gestorben ist.

Josef Neumann (2.v.re.) und Ingo Schäfer (re.) mit Solingens OB Tim Kurzbach (li.) vor Ort.

Josef Neumann (2.v.re.) und Ingo Schäfer (re.) mit Solingens OB Tim Kurzbach (li.) vor Ort.

Foto: SPD

„Über das Ausmaß des Brandschadens haben wir uns vor Ort noch am Montagabend mit Oberbürgermeister Tim Kurzbach ein Bild machen können und zum Gedenken an die Opfer, Blumen niedergelegt“, so die SPD-Politiker.

Schäfer und Neumann: „Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal erklärten in einer Mitteilung, dass aus dem vorläufigen Gutachten zum Großbrand von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen ist. Dies bestürzt uns zutiefst und wir hoffen auf eine rasche Aufklärung der Tat. Unsere Gedanken sind bei den Familienangehörigen und Freunden der Opfer sowie bei den Verletzten, die sich noch in Behandlung befinden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort