Ziel sei es, „Einblicke in die Herausforderungen und Lösungsansätze zu erhalten, mit denen die Stadtwerke und die Stadtverwaltung konfrontiert sind“, so die Wuppertaler SPD. Philipp ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Wohnen und Bauen des Landtags NRW.
Thema bei dem Rundgang war auch der Zustand des ehemaligen Abeler-Hauses in der Poststraße. Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben unterdessen angekündigt, den Bereich zwischen Schwanenstraße und Grabenstraße neu zu asphaltieren. (Bilder)

Rundgang durch die Baustellen-City
Sie wurde begleitet von Servet Köksal (Wuppertaler SPD-Vorsitzender und Ausschussvorsitzender Stadtentwicklung), Klaus Jürgen Reese (SPD-Fraktionsvorsitzender), den SPD-Landtagsabgeordneten Dilek Engin, Andreas Bialas und Josef Neumann sowie Thomas Kring (Bezirksbürgermeister Elberfeld, Soufian Goudi (Elberfelder Fraktionsvorsitzender).