Aus der Region 86-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Remscheid · In Remscheid ist am Donnerstagvormittag (21. März 2024) ein 86 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Vieringhausen ums Leben gekommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte er zu Fuß die Fahrbahn unweit der Solinger Straße. Mutmaßlich ging er dabei vor einem verkehrsbedingt wartenden LKW her. Als der LKW-Fahrer sein Fahrzeug in Bewegung setzte, kam es zum Zusammenstoß. Der Senior geriet unter den LKW und erlitt schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Für die Unfallaufnahme kam es speziell geschultes Unfallaufnahmeteam zum Einsatz. Während der Arbeiten am Unfallort blieb die Straße Vieringhausen für den Fahrzeugverkehr bis circa 15:05 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang zu klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort