Aus der Region 17-Jähriger mit Schraubenzieher niedergestochen

Solingen · An der Bushaltestelle am Solinger Rathausplatz (Konrad-Adenauer-Straße) ist am Samstag (16. März 2024) gegen 20:30 Uhr ein 17-Jähriger niedergestochen worden. Auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft sitzt ein 18 Jahre alter Tatverdächtiger in Haft.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Zuvor war es laut Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Dabei wurde getreten sowie mit Fäusten geschlagen, außerdem kamen „Schlaggegenstände“ zum Einsatz. Der 17-Jähriger erhielt drei Stiche mit einem Schraubenzieher in den Rücken. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Drei weitere Personen (zweimal 17, einmal 16) zogen sich Verletzungen zu.

Die zuständige Haftrichterin erließ am Montag (18. März 2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen einen dringend tatverdächtigen 18-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort