Aus der Region Fahndung nach Unfall auf Garagenhof

Wuppertal / Velbert · Die Polizei hat Ermittlungen gegen den 31 Jahre alten Halter eines VW Golf aus Wuppertal aufgenommen. Hintergrund ist ein Unfall in Velbert.

Der Wagen wurde im Frontbereich erheblich beschädigt.

Foto: Polizei Mettmann

Gegen 1 Uhr nachts hatte eine Anwohnerin der Straße Pütterfeld gehört, wie ein Autofahrer mehrfach um den Wendehammer gefahren war, ehe es zu einem lauten Knall kam. Als die Frau aus dem Fenster schaute, sah sie, dass ein VW Golf von der Fahrbahn abgekommen und in zwei Garagen eines Garagenhofs geprallt war. Zudem beobachtete sie zwei junge Männer, die dabei waren, Unfallteile aufzusammeln und in den Kofferraum zu legen.

Nach Angaben der Zeugin stieg das Duo wieder in den Golf und versuchte wegzufahren. Da der Wagen bei dem Unfall jedoch stark beschädigt war, flüchteten die beiden Männer zu Fuß von der Unfallstelle.

Da die Polizei erst um 4:45 Uhr über den Unfall informiert wurde, blieb die Fahndung erfolglos. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen können die Ermittler nicht ausschließen, dass der Fahrer des Wagens betrunken war. So roch es in dem Wagen nach Alkohol, im Innern lag eine leere Bierflasche.