Kontrolle der Polizei L74: Fahrer ohne Führerschein versucht zu flüchten

Wuppertal · Ein Pkw-Fahrer hat am Samstag (3. Juni 2023) auf der L74 zwischen Wuppertal und Solingen versucht, sich einer Verkehrskontrolle der Polizei zu entziehen.

 Polizeikontrolle an der L74 (Symbolbild).

Polizeikontrolle an der L74 (Symbolbild).

Foto: Christoph Petersen

Die Beamtinnen und Beamten hatten bei dem 26 Jahre alten Remscheider, der in seinem Skoda Fabia in Richtung Müngsten unterwegs war, gegen 13:10 Uhr einen Geschwindigkeitsverstoß registriert und ihn aufgefordert anzuhalten. Der Mann missachtete jedoch die Signale und fuhr an dem auf der Straße stehenden Beamten vorbei, ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren.

„Einem durch Verkehrszeichen angezeigten Überholverbot widersetzte er sich. Der Skoda-Fahrer gefährdete in der Folge mehrere Fahrzeuge, um sich der Kontrolle zu entziehen. Kurz vor dem Wanderparkplatz Müngsten hielten nacheilende Polizisten den flüchtigen Pkw an“, heißt es aus dem Präsidium. Der 26-Jährige erklärte bei der anschließenden Überprüfung, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem habe er am Abend zuvor Betäubungsmittel konsumiert.

Auf der Polizeiwache entnahm ihm eine Ärztin eine Blutprobe. Das Führen von Fahrzeugen wurde dem Remscheider ausdrücklich untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort