Aus der Region Größere Cannabis-Plantage aufgeflogen

Remscheid / Wuppertal · Die Polizei hat am Mittwoch (9. Juni 2023) auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft ein Haus in der Remscheider Mandtstraße durchsucht – und dort eine über mehrere Räume verteilte Cannabis-Plantage entdeckt. Ein im Objekt angetroffener Tatverdächtiger (34) wurde vorläufig festgenommen.

 Blick in einen der Räume.

Blick in einen der Räume.

Foto: Polizei Wuppertal

Zuvor hatte ein Hinweisgeber der Polizei gemeldet, dass er in dem Haus Cannabisgeruch und abgeklebte Glasscheiben festgestellt habe. Im Zuge der Ermittlungen erließ der zuständige Richter am Amtsgericht auf Antrag der zuvor informierten Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

Bei der Durchsuchung stellte die Polizei „erntereife Cannabis-Pflanzen in einer mittleren, dreistelligen Anzahl“ sicher. Zudem fanden die Beamten Equipment, das zum Betreiben einer Plantage notwendig ist.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige, ein albanischer Staatsangehörige dem Haftrichter vorgeführt, der gegen den 34-Jährigen einen Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an. Dem Beschuldigten droht für den Fall seiner Verurteilung eine empfindliche Freiheitsstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort