Aus der Region Schon wieder Einbrecher im Tierpark

Solingen · Erneut ist in den Solinger Tierpark Fauna eingebrochen worden. Nachdem vor zwei Wochen das Verwaltungsgebäude betroffen war und dort sämtliche Stahlschränke und Safes aufgeflext wurden, waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (31. März / 1. April 2022) das Kassenhaus und das daneben stehende Imbissgebäude das Ziel.

 Das Kassenhäuschen wurde erheblich beschädigt.

Das Kassenhäuschen wurde erheblich beschädigt.

Foto: Tierpark Fauna

„Neben dem wieder einmal entstandenen kapitalen Sachschaden wurde eine Spendendose entwendet. Die Täter kletterten augenscheinlich über das Tor am Eingang des Tierparks. Sie verschafften sich Zugang über das Imbissfenster ins Innere des Gebäudes. Anschließend machten sie sich an unser Kassenhaus zu schaffen. Dort versuchten sie zunächst die Tür mit einer Stahlstange aufzubrechen“, so der Tierpark. (Bilder:)

Hoher Sachschaden im Solinger Tierpark Fauna
10 Bilder

Hoher Sachschaden im Tierpark Fauna

10 Bilder
Foto: Tierpark Fauna

Die Stahlstange wurde vom Nebeneingang des Imbisses entwendet. Sie war mit einem Schloss gesichert. „Die Täter haben das Schloss mit einer Zange geknackt und dann die Stange für das weitere Vorgehen am Kassenhaus benutzt. Nachdem sie daran gescheitert sind, zerbrachen die Täter das Fenster und gelangten so in das Kassenhaus. Dort entwendeten sie eine Spendendose und hinterließen anschließend das Büro sehr verwüstet“, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort