Karriere Stadtspitze begrüßt die neuen Azubis

Wuppertal · Oberbürgermeister Andreas Mucke und Stadtdirektor Dr. Johannes Slawig haben am Montag (2. September 2019) 25 Beamtenanwärterinnen und -anwärter begrüßt, die in ihre Ausbildung bei der Stadt Wuppertal im Verwaltungsbereich begonnen haben.

 Die neuen Beamtenanwärterinnen und -anwärter, die jetzt bei der Stadt ihre Ausbildung beginnen.

Die neuen Beamtenanwärterinnen und -anwärter, die jetzt bei der Stadt ihre Ausbildung beginnen.

Foto: Antje Zeis-Loi

Ausbildungsleiter Alexander Engelhard hatte den „Beamtinnen und Beamten auf Widerruf" bereits am Freitag ihre Ernennungsurkunden überreicht, weil das Beamtenverhältnis formell schon am 1. September begonnen hat.

Die acht Verwaltungswirtinnen und Verwaltungswirte, 15 Bachelor of Laws sowie zwei Bachelor of Arts lernen in der aktuellen Begrüßungswoche Teile der Verwaltung kennen und erfahren sowohl rechtliche als auch verwaltungstechnische Hintergründe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort