Ausbildung in Sicht! Karrieremagazin YOLO ist da

Wuppertal · Wäre dieser Job etwas für mich? Passt er zu meinem Talent? Wie bewerbe ich mich? Und wie verhalte ich mich beim Bewerbungsgespräch? Unser Karrieremagazin „YOLO - dein Berufseinstieg im bergischen Land“ bietet Schülern Tipps und Kniffe rund um das Thema Ausbildung.

 Das Karrieremagazin YOLO.

Das Karrieremagazin YOLO.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Ganz wie von großen Geschwistern. Denn: 28 Auszubildende geben in Steckbriefen persönliche und ehrliche Einblicke in ihren Joballtag. Sie schildern, wie sie ihren Traumberuf gefunden haben, erzählen, welche Anforderungen angehende Azubis genügen sollten und stellen die Perspektiven nach ihrem Abschluss vor.

Und wenn einer der vorgestellten Jobs gut gefällt, gibt es direkt neben den Steckbriefen auf der gegenüberliegenden Seite die Möglichkeit, sich beim jeweiligen Arbeitgeber zu bewerben.YOLO bekommen alle Wuppertaler Schüler einer Abschlussklasse gratis in die Schule geliefert. Weitere Exemplare können ebenfalls gratis in der Rundschau Redaktion am Johannisberg 7 abgeholt werden. Hier gibt es das Magazin als E-Paper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort