1. Yolo

Azubi des Malerbetriebs Andreas Conrad ist Bester seines Jahrgangs

Auszeichnung für Maler-Azubi : Luc Flynn Oberlies ist der Beste seines Jahrgangs

Maler-Azubi Luc Flynn Oberlies ist der Beste seines Jahrgangs im Bereich Theorie. Für seine Leistung hat der junge Mitarbeiter des Malerbetriebs Andreas Conrad in Vohwinkel den Werkzeugkoffer der Sto-Stiftung überreicht bekommen. Im Rahmen eines Bestenwettbewerbes erhalten Azubis den Koffer als Belohnung für herausragende schulische Leistungen und als Ansporn für eine sehr gute Gesellenprüfung.

„Wenn das mal keine positiven Nachrichten für unsere Stadt und das Handwerk sind“, freut sich Malermeister Andres Conrad über den Erfolg seines Azubis. Zur Übergabe des besonderen Koffers kam neben ihm auch der Obermeister Maler-Innung Oliver Conyn.

Azubi Luc Flynn Oberlies:,,Nach meinem Abitur wollte ich nicht gleich studieren, sondern auf jeden Fall eine Ausbildung machen, nur wusste ich nicht was. Durch Zufall und nach einem Praktikum bei Malermeister Andreas Conrad begann ich dort die Ausbildung. Der Sprung von der Schule direkt in den Beruf fiel mir erst ein wenig schwer, doch ich gewähnte mich schnell daran und dann konnte mit Freude und Power durchstarten. Der hohe Qualitätsanspruch im Hause Conrad hat mir sofort gefallen und ich bin sehr gut im Team aufgenommen worden. Mein Arbeitsvertrag bei Andreas Conrad läuft jetzt erst einmal weiter, vielleicht kommt für mich später der Techniker oder doch ein Studium in Frage.“