Lehrstellen-Angebote Ausbildungshotline der IHK ab Dienstag

Wuppertal · Für alle, die noch eine Lehrstelle suchen, schaltet die Bergische IHK in der „Woche der Ausbildung“ vom 12. bis 15. März 2024 eine Hotline.

 Die IHK-Geschäftsstelle in Elberfeld.

Die IHK-Geschäftsstelle in Elberfeld.

Foto: Achim Otto

Unter der Nummer 0202 / 2490-833 können jeweils von 11 bis 14 Uhr alle Fragen rund um das Thema Ausbildung und Berufswahlorientierung gestellt werden.

Das Angebot geht über eine zielgerichtete, persönliche Beratung sowie der Optimierung der Bewerbungsunterlagen bis hin zur passenden Ausbildungsplatz­vermittlung. Darüber hinaus kann das kostenfreie Angebot der IHK-Lehrstellenbörse unter www.ihk-lehrstellenboerse.de genutzt werden, um freie Ausbildungsplätze zu finden.

„Es werden in den unterschiedlichsten Berufen noch Auszubildende gesucht, sodass die Chancen sehr gut sind, einen Ausbildungsplatz zu finden“, so die IHK. Ausbildungsplatzsuchende können sich auch per E-Mail unter ausbildungsplatz@bergische.ihk.de melden.

Die Hotline richtet sich ausdrücklich auch an Unternehmen, die noch ausbilden möchten oder Praktikumsplätze zur Verfügung stellen und im Rahmen des Projektes „Passgenaue Besetzung“ eine Beratung wünschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort