Am 12. März in Wuppertal Mit dem „Karrieretag“ zum neuen Traumjob

Wuppertal · Der „Karrieretag Wuppertal“ öffnet am Dienstag (12. März 2024) von 10 bis 17 Uhr in der Historischen Stadthalle Wuppertal auf dem Johannisberg seine Türen. Er bietet Fachkräften, Führungskräften, Absolventinnen und Absolventen, Studentinnen und Studenten, Young Professionals sowie Quereinsteigerinnen und -einsteigern die Chance, einen neuen Job zu finden. Der Eintritt ist frei.

 Die Beratung steht an erster Stelle.

Die Beratung steht an erster Stelle.

Foto: karrieretag.org

Aussteller wie AbisDu, die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, Fielmann, die Finanzämter in NRW, das Jobcenter Wuppertal, die Stadtsparkasse Wuppertal, die Stadt Solingen, die Technischen Betriebe Solingen oder Vodafone informieren über konkrete Karrierechancen in ihren Unternehmen.

Zudem erwartet die Besucherinnen und Besucher ein umfangreiches und kostenloses Rahmenprogramm mit Tipps rund um die Themen Job, Jobsuche, Bewerbung und Karriere. So sind neben professionellen Karrierecoachings für die Messebesucher inspirierende Top-Speakerinnen und -Speaker zu Gast, die Vorträge und Workshops anbieten. Beim Bewerbungs-Check hat man die Möglichkeit, seine Bewerbungsunterlagen von einem Experten prüfen zu lassen. Ein kostenloses Bewerbungsfotoshooting hilft dabei, der eigenen Bewerbung den letzten Schliff zu verleihen.

„Wir freuen uns, dass wir erneut so viele Arbeitgeber und Jobsuchende in Wuppertal zusammenbringen. Wir sind davon überzeugt, dass alle Teilnehmer von der Messe profitieren werden – denn einfacher geht Jobsuche nicht“, so die Veranstalter Daniela Luesgens und Saskia Thurm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort