Weihnachtsmarkt Baum von Bracken nach Barmen

Wuppertal · In Barmen ist am Samstagnachmittag (13. November 2021) der traditionelle Weihnachtsbaum aufgestellt worden. Das 16 Meter hohe Exemplar kam aus Bracken in Nächstebreck.

Der Baum ist nun da.

Der Baum ist nun da.

Foto: Christoph Petersen

Es wurde auf einem Sattelschlepper über die B7 angeliefert und bei strömendem Regen mit einem Kran an seinen Standort auf dem Johannes-Rau-Platz in unmittelbarer Nähe des Werths mit einem Spezialkran aufgerichtet. (Bilder:)

Wuppertal: Barmer Weihnachtsbaum angeliefert
19 Bilder

Barmer Weihnachtsbaum angeliefert

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Weihnachtsmärkte in Barmen und Elberfeld werden am kommenden Donnerstagnachmittag (18. November 2021) eröffnet. In Elberfeld sind die Buden bis zum 30. Dezember geöffnet. Einen Weihnachtsmarkt gibt es auch auf Schloss Lüntenbeck. Der für den 4. und 5. Dezember in Ronsdorf geplante ist abgesagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort