Landtagswahl 2022 Alexandra Trachte tritt für die FDP an

Wuppertal · Alexandra Trachte ist die Landtagskandidatin der FDP für den Wahlkreis Wuppertal II. Sie wurde mit 92 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt.

 Alexandra Trachte.

Alexandra Trachte.

Foto: FDP

„Ich freue mich auf einen sehr spannenden Wahlkampf in den nächsten Wochen und Monaten. Denn die Entfesselung unserer Wirtschaft und bessere Digitalisierung sollte im Fokus unseres Handelns stehen. Liberale Politik bremst den Staat dort aus, wo er nur noch regelt, ja behindert. Das muss unser Versprechen an die Menschen sein“, so Trachte. Im Wahlkreis I kandidiert der Landtagsabgeordnete Marcel Hafke, im Wahlkreis Wahlkreis III – Solingen II Jessica Bremes.

„Ich bin mir sicher mit einem starken und hochmotivierten Team erfolgreich in den kommenden Landtagswahlkampf zu gehen. Daher freue ich mich, dass wir mit Jessica Bremes, Alexandra Trachte und mir alle Wuppertaler ansprechen. Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot für einen Neuanfang in Wuppertal machen und in NRW die erfolgreiche Arbeit in der NRW-Koalition fortsetzen. Es geht nun darum, denn erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzusetzen und das Land weiter zu modernisieren, insbesondere in der Bildungs-und Familien, aber auch Wirtschaftspolitik“, so Hafke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort