1. Tiere

Letztes Wuppertaler Zoo-Drohnenvideo zeigt Brillenpinguine

Wiedereröffnung am Montag : Letztes Zoo-Drohnenvideo zeigt Brillenpinguine

Bevor am Montag (18. Mai 2020) der Grüne Zoo Wuppertal wieder seine Pforten öffnet, gibt es für alle Tier-Fans vorab noch einmal die Möglichkeit einer digitalen Stippvisite. Ein neues Drohnenvideo zeigt das Treiben der Brillenpinguine.

Wie flink die Pinguine im Wasser unterwegs sind, lässt sich mit dem Blick von oben besonders gut erkennen. Während der Corona-bedingten Schließung veröffentlichte der Zoo eine ganze Reihe von Aufnahmen. Die fliegende Kamera war bereits zu Gast bei den Tigern, Löwen, Seelöwen und Elefanten sowie in der neuen Freifluganlage Aralandia. Außerdem gibt es seit Neuestem sieben Live-Cams, mit denen man sich in Echtzeit zu den Elefanten schalten kann.

Alle Videos sowie die Live-Übertragung aus dem Elefantenhaus sind auf der Homepage des Zoos zu finden. Hier gibt es außerdem Infos zur Wiedereröffnung am 18. Mai und den damit verbundenen Änderungen und Auflagen rund um Ticketkauf, Einlass und Maskenpflicht.