Spendenaktion für Kinderschutzbund Sechs Stars der Zumba-Szene helfen

Wuppertal · Zumba tanzen und gleichzeitig etwas Gutes tun: Am 7. Mai 2021 ab 19 Uhr steigt der „Zumbathon“, eine Spendenaktion zu Gunsten des Kinderschutzbundes NRW, der seinen Sitz an der Wuppertaler Hofaue hat.

 Bewegung für den guten Zweck (Symbolbild).

Bewegung für den guten Zweck (Symbolbild).

Foto: Andrzej Rembowski

Sechs bekannte Zumba-Instructors bieten online über „Zoom“ zwei Stunden lang Zumba zum Mitmachen. Es sind Marta Formoso, Jennifer Hildebrand, Tanju Koc, Alice Kollmann, Selim Yarin und Thomas Zimmermann.

Fitnessbegeisterte, die mitmachen möchten, spenden einfach bis zum 6. Mai mindestens 10 Euro an den Kinderschutzbund NRW und bekommen den Zugangslink per Mail zugeschickt. „Wir alle und auch die Tanzlehrerinnen und -lehrer haben jetzt in der Corona-Krise viel Zeit“, erklärt der Organisator Marc Tegtmeyer von der Lüdenscheider Tanzschule Stadtmüller & Tegtmeyer. „Diese Zeit möchten wir sinnvoll nutzen. So kam uns der Einfall mit dem Zumbathon.“

„Wir freuen uns sehr über diese Idee, mit einem Tanz-Event Spenden für den Kinderschutzbund zu sammeln“, erklärt Krista Körbes, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes in NRW. „Die Aktion verbindet Fitness und Lebensfreude – und hilft gleichzeitig Kindern, Jugendlichen und ihren Familien. Dafür bedanken wir uns jetzt schon, denn als gemeinnützige Organisation sind wir dringend auf Spenden angewiesen.“

Alle weiteren Infos: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort