Freitag startet "Wuppertal 24 live" Programm rund um die Uhr

Wuppertal · Seine 14. Auflage erfährt "Wuppertal 24 Stunden live". Startschuss ist am Freitag (18. September 2015) um 15 Uhr — und wer genug Kondition hat, braucht sich bis Samstagnachmittag dann nichts anderes mehr vorzunehmen.

 Ein Blick in die Kathedrale des Unrats — auch die Wuppertaler Müllverbrennung auf Küllenhahn lädt zu Führungen.

Ein Blick in die Kathedrale des Unrats — auch die Wuppertaler Müllverbrennung auf Küllenhahn lädt zu Führungen.

Foto: Kristina Malis

Startschuss ist eigentlich nicht die richtige Bezeichnung, denn mit einem "Buzzer" wird Oberbürgermeister Peter Jung die erste Aktion starten: Im Autohaus Eylert an der Uellendahler Straße 564 beginnt damit eine spektakuläre Fahrt.

5.000 Kilometer wollen Martin Cieklinski und Maik Kaufmann von "sportlerhelfen" mit einem 30-köpfigen Team innerhalb von 24 Stunden radeln. Dazu wird im Autohaus Eylert ein 500 Meter langer Parcours gelegt, der Werkstatt, Verkaufsraum und Ausstellungsgelände umfasst.

Ein besonderes Highlight ist auch die Nachtstadtrundfahrt durch das beleuchtete Wuppertal im Oldtimerbus. Die Tour startet am Freitag, um 21 Uhr an der Haltestelle "Kluse/Schauspielhaus" und dauert etwa 90 Minuten. Karten gibt es bei Wuppertal-Touristik im City-Center oder per Telefon unter 569-2270.

Führungen durchs Uhrenmuseum, Touren mit dem Fahrsimulator, "Bühne frei" im Kontakthof, der Blick aus der obersten Etage des Sparkassenturms, Thermomix-Vorführungen bei Vorwerk, forensische Spurensuche in der Detektei, Schmetterlinge in den Glashäusern des Botanischen Garten — das Programm ist wie in jedem Jahr unglaublich vielfältig und abwechslungsreich.

Ausführliche Informationen gibt es im Internet unter www.wupp24.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort