Premiere am Samstag Die „Komödie“ ist nun startklar

Wuppertal · Die „Komödie“ am Elberfelder Karlsplatz feiert am Samstag (30. September 2023) ihre Wiedereröffnung – mit der Satire „Sex oder Ex“, die um 20 Uhr beginnt.

 Szenenbild.

Szenenbild.

Foto: Jürgen Darski

Eigentlich sollte in die „Komödie“ bereits am 15. September wieder Leben einkehren und das Stück „Die Terasse“ mit Claus Wilcke gezeigt werden. Das verhinderte nach Angaben der Veranstalter aber ein technischer Defekt, der nach der Generalprobe aufgetreten war

Beeinflusst durch die 2017 entstandene „Me too“-Bewegung, hat der schottische Autor Anthony Neilson mit „Sex oder Ex“ eine ebenso witzige wie ungewöhnliche Satire über Lust und Beziehungen im gegenwärtigen Gesellschaftsklima geschaffen. Darin stehen vor allem die Verunsicherungen des feministisch-aufgeklärten Mannes im Vordergrund.

Bereits im Frühjahr hatte das „Theater Kammerspielchen“ die Inszenierung von Marc Ossenbrink mit Julia Karl und Marcus Michael Mies in den Hauptrollen in seiner Solinger Spielstätte gezeigt. Alle Aufführungen waren ausverkauft.

In Wuppertal ist die Inszenierung von "Sex oder Ex" an zwei weiteren Terminen zu sehen: am 7. Oktober (Samstag) um 20 Uhr und am 8. Oktober (Sonntag) um 17 Uhr. Karten sind zum Preis von 25 Euro an allen Vorverkaufsstellen erhältlich, im Internet unter www.wuppertal-live.de sowie telefonisch beim Theater Kammerspielchen unter der Nummer 0174 / 9072995.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort