Am Mittwoch Lesung über dem Tigergehege

Wuppertal · Die zweite Folge der Veranstaltungsreihe „Read und Meet“ der Edition Köndgen findet am Mittwoch (28. Juli 2021) auf der Sambatrasse statt. Treffpunkt ist am so genannten „Tigerschild: Essen auf Rädern“ – vom Zugang Selmaweg 20 ist man zu Fuß in fünf Minuten

 Das Buch von Lucia D´Amento Sahin.

Das Buch von Lucia D´Amento Sahin.

Foto: Edition Köndgen

Lucia D‘Amento Sahin, die unter anderem Autorin des „Schwuppi“-Buches und der beiden Wuppertaler „Finn unterwegs“-Bücher ist, liest dort passenderweise aus „Finn unterwegs im Grünen Zoo Wuppertal“.

Der siebenjährige Junge ist erneut bei seinem Opa in Vohwinkel zu Besuch und verbringt einen aufregenden Nachmittag mit vielen Tierbegegnungen im Wuppertaler Zoo. Und genau über dem Tigergehege und mitten auf der Sambatrasse findet die Outdoor-Lesung statt. Lucia Sahin steht auch zum Signieren und für Fragen und Gesprächen den kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung. Die Sambatrasse war knapp 100 Jahre lang eine Eisenbahnstrecke, bevor sie im Rahmen der Regionale 2006 zur Wander- und Radstrecke zwischen Elberfeld und Cronenberg ausgebaut wurde. Das häufige Schaukeln der Eisenbahnwagen auf der kurvenreichen Strecke führte zur Namensnennung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort