1. Termine

Kostenlose Angebote: „Wuppervital“ startet wieder durch

Kostenlose Angebote : „Wuppervital“ startet wieder durch

Die Initiative „Wuppervital“ beginnt wieder mit seinen kostenlosen Angeboten. Dazu gehören die Wandergruppe Natur und Kultur, Gehen/Walken, FunRun, Laufen, Nordic Walking, Social-Walk für Hundebesitzer, Vital von Kopf bis Fuß, Mountainbiken und Zumba.

„Einladung zu Bewegung ohne Qual“ lautet das Motto des 2017 gegründeten gemeinnützigen Vereins, der sich auf die Fahne geschrieben hat, die Wuppertalerinnen und Wuppertaler mit viel Spaß zu animieren, aktiv zu werden. Bis zur Corona-bedingten Unterbrechung waren 20 Gruppen wöchentlich oder monatlich unterwegs, die auch den Aspekt Gesundheit und Lebensfreude in den Mittelpunkt gestellt haben.

Auch der bewusst angesprochene soziale Aspekt steht bei „Wuppervital“ im Vordergrund. „So hat sich durch die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Integrationsamt ein weiteres Standbein gebildet. Das trägt den Namen ,Vitalo Ost‘ und bündelt weitere gemeinsame Aktivitäten wie Schwimmen und Radfahren lernen (,Pentalo‘ und ,Only4Me‘) mit Müttern und Kindern mit Migrationshintergrund oder mit zugezogenen Familien, die neue Heimat bewegend entdecken – und auch zweimal wöchentlich ,Wupp4Kids‘ für die Teilnehmer an der Kindertafel“, erklärt Alfred Honermann.

Alle Aktivitäten und weitere Informationen sind auf der Homepage unter www.wuppervital.de abrufbar. Meggie Klaßen ist als erste „Wuppervital-Lotsin“ eine Anlaufstelle. Sie ist erreichbar unter meggie@wuppervital.de.

  • Das Logo der landesweiten Aktion, an
    Bewerbungen bis 13. Juni : Wuppertaler Heimat-Preis – die zweite Runde
  • Oberbürgermeister Uwe Schneidewind.
    Bis 13. Juni bewerben : Wuppertaler Heimat-Preis – die zweite Runde
  • Das Logo der Aktion.
    Bürgerbudget 2021 : 35 Wuppertaler Ideen haben es geschafft

„Natürlich würde sich das ganze Team von ,Wuppervital‘ sehr darüber freuen, wenn jetzt wieder sehr zahlreich von den Angeboten Gebrauch gemacht würde, sei es, um hineinzuschnuppern und/oder wieder mehr in Bewegung zu kommen. Ein persönlicher Gewinn für alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler ist es auf jeden Fall, gerade in der schönen Sommerzeit und nach der langen Zeit der eingeschränkten Möglichkeiten, sich in Gruppen gemeinsam zu bewegen“, findet Honermann.