1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Erklärung der BV Vohwinkel: „Schutz von Klima und Umweltschutz“

Erklärung der BV Vohwinkel : „Schutz von Klima und Umweltschutz“

Die Wuppertaler Linken begrüßen, dass die Vohwinkeler Bezirksvertretung mehrheitlich eine Erklärung zum Erhalt des Osterholz-Waldes beschlossen hat. Zugestimmt hatten auch die SPD, die Grünen und die Freien Wähler.

In dem Text bedauert die BV die bevorstehende Rodung eines Teils des Osterholzes und betont die Bedeutung des Waldes für Klima, Umwelt und Naherholung. Es müsse alles getan werden, um künftig großflächige Rodungen im Osterholz zu vermeiden, heißt es in dieser Erklärung.

„Ich bin sehr froh, dass die BV Vohwinkel mit so klarer Mehrheit zu diesem Beschluss gekommen ist“, meint Georg Dieker-Brennecke, Vertreter der Linken in der Bezirksvertretung. „Mit dieser gemeinsamen Erklärung wird dem Schutz von Klima und Umweltschutz von uns auch künftig deutlich Vorrang eingeräumt. Das ist richtungsweisend, nicht nur für den Erhalt des Osterholzes.“