Vohwinkel Austausch der Kehre: Schwebebahn wendet in der Wagenhalle

Wuppertal · Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) tauschen von Montag bis Freitag (14. bis 18. Oktober 2019) an der Schwebebahn-Endhaltestelle in Vohwinkel die Fahrschiene der Kehre aus. In dieser Zeit müssen die Bahnen die Kehre am Ende der Wagenhalle nutzen. Dies kann zu Verzögerungen führen.

 Die Schwebebahn kurz vor der Endhaltestelle in Vohwinkel.

Die Schwebebahn kurz vor der Endhaltestelle in Vohwinkel.

Foto: Achim Otto

Grund für den Austausch sei ein normaler Verschleiß der Stahlschiene. „Leider haben wir diese Arbeiten während der langen Betriebspause zwischen November 2018 und August 2019 nicht mehr geschafft“, erklärt der stellvertretende Betriebsleiter der Schwebebahn, Dr. Christian Kindinger. Man habe den Austausch nun aber bewusst in die Ferienzeit gelegt, um die Auswirkungen für die ÖPNV-Kunden gering zu halten.

Auch der Fahrplan werde an die längeren Wendezeiten angepasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weggeduckt?
Kommentar zum Bericht der Wohnungsaufsicht über Altro Mondo Wohnungen Weggeduckt?