Vohwinkel Sanitäterin nach Angriff leicht verletzt

Wuppertal · In Wuppertal-Vohwinkel ist eine 26-jährige Sanitäterin am Montag (9. Januar 2023) während eines Einsatzes attackiert worden. Die Besatzung des Rettungswagens setzte einen Notruf ab.

Die Szenerie am Vohwinkeler Schwebebahnhof.

Die Szenerie am Vohwinkeler Schwebebahnhof.

Foto: Christoph Petersen

Die Frau sowie zwei 20 und 21 Jahre alte Männer sollten an der Schwebebahn-Endstation einen rettungsdienstlichen Einsatz wahrnehmen, um dort eine 16-Jährige und einen 19-Jährigen zu versorgen.

„Beide zeigten sich den Helfern gegenüber verbal aggressiv. In der Folge griff der 19-Jährige die Sanitäterin körperlich an. Die 16-Jährige setzte ihre massiven Beleidigungen während der Einsatzdauer fort“, so die Polizei. Durch die Schläge und Tritte zog sich die 26-Jährige leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden.

Die Polizei erteilte dem 19-Jährigen einen Platzverweis. Die Jugendliche wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort