Polizei-Einsatz in Vohwinkel Mann in psychiatrische Klinik eingewiesen

Wuppertal · Fünf Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sind am Montag (2. Januar 2023) bei einem Einsatz in Vohwinkel tätlich angegriffen und verletzt worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses trafen die nach Angaben aus dem Präsidium wegen eines Streits gerufenen Kräfte gegen 9:40 Uhr auf einen Mann (39), der ankündigte, sich mit einem am Körper getragenen Messer bewaffnen zu wollen.

„Diese Handlung sowie weitere Versuche, nach anderen ebenfalls mitgeführten Messern und einem Hammer zu greifen, konnten unterbunden werden. Weiter drohte er mit dem Einsatz einer in der Nähe abgelegten Axt. Mit Unterstützung weiterer Kräfte gelang es, den Mann unter Kontrolle zu bringen und zu fesseln“, so der Einsatzbericht.

Beim Transport aus dem Haus in den Streifenwagen trat der 39-Jährige demnach einen Polizeibeamten und verletzte ihn leicht. Bei einer Durchsuchung des Mannes wurden zwei weitere Messer sowie eine Tüte, mutmaßlich mit Betäubungsmittel, gefunden. Im Polizeigewahrsam veranlassten ein Arzt und der Kommunale Ordnungsdienst eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik.

Insgesamt erlitten fünf Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort