Vorfall am Ostersbaum Mann in psychiatrische Klinik eingewiesen

Wuppertal · Ein 34 Jahre alter Mann soll am Donnerstag (22. Dezember 2022) gegen 13 Uhr am Ostersbaum gegen Hauswände, Bushaltestellen und Jalousien geschlagen und getreten haben. Zeuginnen und Zeugen hatten deshalb die Polizei informiert.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter nahmen Kontakt zu der Person auf, die unmittelbar danach „zu einem Schlag nach der Beamtin ausholte“, heißt es aus dem Präsidium. Dem 34-Jährigen seien Handfesseln angelegt worden, um weitere Angriffe zu verhindern.

„Wegen seines aggressiven Verhaltens und um weitere Straftaten zu verhindern sollte er in das Polizeigewahrsam überstellt werden. Auf dem Weg in das Gewahrsam versuchte er weiterhin die Beamtin anzugreifen und beleidigte diese mehrfach“, so die Einsatzmeldung.

Im Gewahrsam wurde dem 34-Jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik bestätigt. Das zuständige Kommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort