Vohwinkeler Siedlung Bremkamp Großer Andrang beim „Lebendigen Adventskalender“

Wuppertal · Die Siedlung Bremkamp in Vohwinkel veranstaltet in diesem Jahr den zweiten „Lebendigen Adventskalender“. An jeder „Tür“ wird allabendlich Adventliches vorgetragen, sei es ein Gedicht oder eine Geschichte. Musiziert wird ebenfalls fleißig.

Der Nikolaus auf dem Spielplatz Bremkamp.

Der Nikolaus auf dem Spielplatz Bremkamp.

Foto: Manfred Klee

Die Veranstalter freuen sich, dass sich die neuen Siedlerinnen und Siedler vom Domänenweg besonders stark einbringen. Ist es doch eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Besonderes Interesse fand der Besuch des Nikolauses am 6. Dezember auf dem Spielplatz der Siedlung. Bei trockenem Wetter kamen viele Kinder mit ihren Eltern, aber auch Freunden und Verwandten.

 Das Interesse war groß.

Das Interesse war groß.

Foto: Manfred Klee

Der Nikolaus war froh, mit seinen Geschenken gerade eben auszukommen. „Da muss er wohl für kommendes Jahr vorausschauend etwas größer denken. Denn: Es sind noch nicht alle Kinder angekommen“, schmunzelt Manfred Klee, der Initiator des „Lebendigen Adventskalenders“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort